Eine sechsköpfige Delegation der Radolfzeller Segelflugjugend fuhr in den Schwarzwald zum diesjährigen Segelfliegertag am 4. November. Nach 2015 und 2019 hatten die Freudenstädter Flieger wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt und die umfangreiche Organisation umfangreich gewuppt.

Spannende und informative Vorträge zu den Themen Generationswechsel, Flugsicherheit, Mentales Training usw. verteilten sich im dichten Programm. Im Kurhaus Freudenstadt war eine umfangreiche Ausstellung mit den einschlägigen Unternehmen der Branche aufgebaut. Schempp-Hirth stellte an einem großen Stand den Prototypen des neuen Elektro-Ventus vor. Zudem wurden die erfolgreichsten Sportler geehrt, darunter Johannes Beyer, ein Sprössling aus Stahringen und nun aktiv in Königsdorf, für Streckenflugrekorde und den Gesamtsieg der DMSt.

In erster Linie ist der Tag aber dem Treffen von alten und neuen Freunden gewidmet, es wurden viele Gespräche geführt, die abends auf der Party bei Live-Musik und Cocktails weitergingen.

Danke an die Freudenstädter für diese runde Veranstaltung!