Das lange Winter-Warten hat endlich ein Ende, am vergangenen Samstag haben ein paar Sehnsüchtige die Segelflug-Saison eröffnet! Der Twin ist frisch poliert, die neuen Rechner sind drin, dann wurde er unter Führung von Inge und Hans-Peter noch gewogen, und ab ging es auf die 01! Die ersten drei Piloten sind unter den strengen Augen von unserem neuen Fluglehrer Julian ausgecheckt, und Niklas hat noch einen (von 20) so genannten “Gewöhnungsflug” vom hinteren Sitz für seine eigene FI-Ausbildung erledigt. Das Wetter war traumhaft, Blick in die Alpen und über den See und zum Eingewöhnen in die Saison völlig tote Luft . Das abendliche Flugzeugwaschen wurde mit breitem Grinsen erledigt. Jetzt kann’s losgehen! Ab sofort sind am Wochenende wieder Flugleiter und Fluglehrer eingeteilt.

Apropos: Bitte tragt euch doch über den Vereinsflieger noch in die Flugleiter-Liste ein!