Seit Herbst 2021 war unsere Schleppmaschine nicht mehr zuhause in EDSR. Eine Reparatur hat sich leider sehr viel länger gezogen als gedacht, das Material war nicht zu kriegen, Holz knapp, Alu knapp, Lieferketten gestört, Arbeitskräfte knapp, usw. Am Schluss fehlten nur noch ein paar Papiere, aber die halt so wichtig, dass der Flieger ohne sie nicht in die Luft gehen konnte.
Jetzt ist sie wieder da! Und wurde mit einer spontanen La Ola- Welle gebührend begrüßt und gründlich gereinigt. Man sah sie förmlich von innen heraus strahlen, als alles gewaschen und poliert war. Na gut, vielleicht war es auch nur von außen, aber sie sieht sehr glücklich aus.
Die anwesenden Segelflieger sahen auch sehr glücklich aus, endlich ist die Schleppmaschine zurück. Ein dicker Dank geht an Uli mit seiner MS und Joey mit der HF! Sie haben uns den vergangenen Sommer gerettet.
Frisch gewienert durfte die IM dann sogar in der neuen Halle schlafen.
Die neuen Zylinder müssen noch eingeflogen werden, 5 Stunden müssen es sein, in denen kein Flug kürzer als 30 Minuten sein sollte, Schleppen ist noch nicht angesagt. Holt euch genaue Instruktionen am besten von Hans-Peter, Max oder Inge, bevor ihr endlich eine langersehnte Runde mit unserer IM dreht.
Jetzt kann der Frühling aber wirklich kommen. Wie wäre es gleich morgen? Karfreitag? Langes Wochenende? Am besten vier Tage lang? Frühling? Hallo?