In der 2. Pfingstferienwoche war es endlich soweit: unser jährliches Fluglager in Aalen-Elchingen EDPA stand auf dem Programm! Die Lage auf der Ostalb bietet den Segelfliegern perfekte thermische Bedingungen. Auch das Wetter hat dieses Jahr mitgespielt und so konnten große Strecken sogar auf dem Twin „mit beiden Armen“ zurückgelegt werden.
Auch unsere Motorflieger haben einige Flugplätze erkundet – und durften diese auch wieder verlassen, wenn nicht gerade das Bordbuch vergessen wurde.

Die Abende waren sehr gesellig und spätestens hier haben wir angefangen eine Asphalt-Bahn auf dem heimischen Flugplatz zu vermissen. Auf dem warmen Asphalt konnte man die Abende bei einem isotonischen Kaltgetränk noch lange aushalten. Für das große Flugplatzgelände sind Fahrräder das ideale Fortbewegungsmittel. Und für den besonders effizienten Personentransport konnten wir mit dem Team-Bike ausrücken.

Als Kulturprogramm haben wir eine exklusive Führung im „fliegenden Museum“ erhalten, welches auf dem Flugplatz-Gelände integriert ist. Eine tolle Ausstellung von Oldtimern, die tatsächlich alle noch geflogen werden. Herzlichen Dank an Luftraum Süd für den Einblick!

Wir freuen uns schon auf das nächste Fluglager 2026 in Laachen Speyerdorf!